Peter-Ustinov-Schule

Die Peter-Ustinov-Schule in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf ist eine Integrierten Sekundarschule (ISS) und eine Staatliche Europa Schule Berlin (SESB) mit rund 500 Schüler*innen.  Von Laptopklassen bis zum bilingualen Unterricht oder der Staatlichen Europa-Schule (SESB) mit den Partnersprachen Deutsch-Englisch werden hier unterschiedliche Förderungen angeboten. Unsere Schulsozialarbeiter*innen unterstützen Lehrer*innen und Erzieher*innen bei der Gestaltung des pädagogischen Alltags in und um Schule und beraten Eltern. Mittags und im Nachmittagsbereich bieten wir ein vielfältiges AG-Programm für die Schüler*innen im Ganztag an.

Schulsozialarbeit an der Peter-Ustinov-Schule, Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, Schulgebäude
Schulsozialarbeit an der Peter-Ustinov-Schule, Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, eine Gruppe Jugendlicher im Gespräch miteinander

SBS Schulbezogene Sozialarbeit

SBS-Team